Mitglied werden!

Werden auch Sie Mitglied unserer FEUERWEHR!

"Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!"

Kameradschaft

Sie werden niemals allein gelassen! Werden Sie ein Teil unserer Gemeinschaft und spüren auch Sie die einzigartige Kameradschaft bei der Feuerwehr.

Ehrenamt

43 Prozent der Schleswig-Holsteinerinnen und Schleswig-Holsteiner engagieren sich ehrenamtlich. Das sind rund eine Million Menschen, die ihre Zeit und ihre Kraft zum Wohl ihrer Mitmenschen einsetzen.

Anerkennung

Für viele Arbeitgeber sind ehrenamtliche Tätigkeiten bei der Auswahl eines Bewerbers von Vorteil. Denn das Engagement in der freiwilligen Feuerwehr spricht für viel Sozialkompetenz.

Werden Sie ein Teil unserer Gemeinschaft!

Sie haben die Möglichkeit als passives (förderndes) oder aktives Mitglied unserer Feuerwehr beizutreten.
Fast alle Feuerwehren haben Nachwuchssorgen. Auch wir sind ständig auf der Suche nach interessierten Mitmenschen die bereit sind in einem professionell arbeitendem Team mitzuwirken, Verantwortung für ihre Mitbürger zu übernehmen und sich ehrenamtlich engagieren wollen.

Noch Fragen? Dann melden Sie sich doch gerne über unser Kontaktformular bei uns! Wir sind gerne für Sie da!

Aktives Mitglied

Wir suchen Frauen und Männer ab 18 Jahren, die aktiv am Feuerwehrdienst teilnehmen und einer vielseitigen, abwechslungsreichen und ausgefallenen Freizeitbeschäftigung nachgehen möchten. Wer Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit hat, wer anderen helfen und sich in einer Gemeinschaft engagieren möchte, wer sich weiter bilden und Verantwortung übernehmen möchte, ist in unserer Freiwilligen Feuerwehr gern gesehen.

Passives Mitglied

Der Begriff passive Mitgliedschaft bedeutet, dass Sie Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Michaelisdonn sind, ohne aktiv am Ausbildungs- und Einsatzdienst teilzunehmen. Mindestalter ist 18 Jahre. Eine passive Mitgliedschaft ist ideal für alle, die zu wenig Zeit haben, sich aktiv am Schutz der Bevölkerung bei Tag und Nacht zu beteiligen. Sie unterstützen unsere Kameraden finanziell mit einem jährlichen Mindestbeitrag von 10,00 €.

Wachsen durch Nachwuchs

Jedes Ziel lässt sich erreichen. Dieses Motto entspricht unserer Erfahrung. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied welches uns tatkräftig oder finanziell unterstützen möchte! Schauen Sie gerne an einer unserer Dienstabenden vorbei und machen Sie sich Ihr eigenes Bild in unserer einzigartigen Welt der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Michaelisdonn. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Aktives Mitglied

Pro Monat

Klicken Sie auf den unten angezeigten  Button, um den Antrag herunterzuladen.

Passives Mitglied

Mindestbeitrag pro Jahr

Klicken Sie auf den unten angezeigten  Button, um den Antrag herunterzuladen.

Unsicher?

Pro Dienstabend

Unsicher? Dann melden Sie sich doch für einen Probe-Dienstabend bei uns an!
Hier anmelden!