Wir über uns

Die Freiwillige Feuerwehr St. Michaelisdonn befindet sich in Schleswig-Holstein im Kreise Dithmarschen und ist eine Hilfsorganisation des Amtes Burg - St. Michaelisdonn. Wir haben die Aufgabe, bei Bränden, Unfällen, Überschwemmungen und ähnlichen Unfallereignissen Hilfe zu leisten, d. h. Menschen, Tiere und Sachwerte zu retten, zu löschen, zu bergen und zu schützen. Die Menschenrettung steht dennoch bei jedem Einsatz immer im Vordergrund.  Zeiten ändern sich - unsere Leidenschaft bleibt! Und das seit über 130 Jahren! Der Weg hierher war nicht immer einfach für uns. Aber wir würden um keinen Preis der Welt etwas daran ändern. Unsere Erfahrungen seit unserer Gründung am 10. August 1889 haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind. Dank unserer Jahrelangen Erfahrung in dem Tätigkeitsfeld der Feuerwehrarbeit können Sie als Bürger von St. Michaelisdonn und Umgebung  heute profitieren.

Unser Vorstand

An dem Wehrvorstand der Freiwilligen Feuerwehr St. Michaelisdonn gehören die Wehrführung sowie dessen Stellvertretung, die Zugführung,die Gruppenführer,die Jugendwartung,die Gerätewartung,die Schriftführung, der Kassenwart und der Festausschussvorsitzende, außerdem der Sicherheitsbeauftragte, der allerdings nicht im Vorstand stimmberechtigt ist.Diese Mitglieder sind Organe unserer Wehr und unsere Ansprechpartner für die jeweiligen Tätigkeitsbereiche.

Unsere Wehr

Sie sind wissbegierig und wollen mehr über unsere Fahrzeuge oder auch unser Gerätehaus erfahren? Klicken Sie hierzu einfach auf den unteren Link und Sie gelangen noch weiter in unsere Welt der Freiwilligen Feuerwehr St. Michaelisdonn