Unser Gerätehaus

Seit dem letzten Neubau wurde unser Gerätehaus am 04.06.1977 in Betrieb genommen und wird seither als Mittelpunkt des Brandschutzwesens von St. Michaelisdonn erhalten. Es ist in folgende Bereiche eingerichtet worden: eine Fahrzeughalle + Garagenanbau - baulich konzipiert für 4 Fahrzeugstellplätze  (davon ein Fahrzeugstellplatz für den Katastrophenschutz) und integrierten Spinden für unsere aktiven Feuerwehrmitglieder, ein Gruppen-/ Schulungsraum, eine Kantine, eine Atemschutzwerkstatt, eine Werkstatt, ein Funkraum, ein Vorraum mit Gästegarderobe am Haupteingang, eine Kleiderkammer, sowie Sanitäranlagen für Damen und Herren.

Planung

Für das Jahr 2022 ist ein Umbau unseres Gerätehauses in Planung. Nähere Informationen dazu geben wir demnächst bekannt.